Ort
Marzahn
Volumen
19 Millionen Euro
BGF
4.000 m²
Fertigstellung
2023

Ein soziales Wohnheim in Marzahn-Hellersdorf. Ein Projekt, das schon gescheitert war. Wir haben es wieder flott bekommen und deutlich verbessert. Schon im April 2023, mehrere Monate vor der geplanten Fertigstellung, konnten wir das Haus übergeben: Inklusive Genehmigungsprozess weniger als zwei Jahre bis zur schlüsselfertige und möblierten Übergabe! Wir schaffen dort Platz für Menschen, darunter Alleinerziehende mit Kindern, die Gefahr laufen, wohnungslos zu werden oder es schon sind. Wir bauen für die landeseigene Berlinovo als Bestandshalter, das renommierte Unionhilfswerk wird das Haus betreiben.

Weitere Projekte

Ein Ort des Wachsens

WIEWEIL img

Zentrale für eine große Gewerkschaft

ver.di img

Hauptstraße – Arbeiten in Rummelsburg

New Work
Offices
img